UBK - Für Anbieter

Die Zusammenarbeit mit der UBK bietet Ihnen folgende Nutzen und Mehrwerte:

1.  Kostenlose Teilnahme an Ausschreibungen

Anbieter können sich in der UBK Datenbank kostenlos selbst eintragen (sofern nicht schon durch UBK GmbH erfolgt) und Neuigkeiten zu Ihren Produkten veröffentlichen. Die Online Datenpflege erlaubt es Ihnen die Daten zu Firma und Produkten laufend zu aktualisieren. Das UBK Ampelsystem zeigt dem Anbieter sofort fehlende Angaben oder schlecht gepflegte Datensätze an. Die Anbieter werden per eMail über neue Ausschreibungen informiert, die nach Meinung der UBK für sie von Interesse sind.

2. Vorabcheck zeigt Auftragswahrscheinlichkeit

Durch die Beantwortung von 10 bis 20 KO Kriterien kann der jeweilige Anbieter Online prüfen, ob die Abgabe eines Angebots Erfolgs versprechend ist. Trotz eines negativen Ergebnisses kann der Anbieter an der Ausschreibung teilnahmen. Die Ergebnisse jeder Ausschreibung werden im Internet veröffentlicht. Jeder Anbieter kann seine Position im Verhältnis zu den anderen Anbietern jederzeit überprüfen.

3. Komprimierte Anforderungskataloge aus Geschäftsprozessaufnahmen

Die UBK Anforderungskataloge sind individuell für den jeweiligen Endkunden ausschließlich über Geschäftsprozessaufnahmen und -Optimierung erhoben und entsprechend verdichtet. Die Geschäftsprozesse dienen den Unternehmen zur Feinpräzisierung der Anforderungen für den Softwarelieferanten und zur Zertifizierung. Die durch uns erstellten Anwenderhandbücher werden zu WEB-basierten ORG-Anweisungen weiterentwickelt. Das Ergebnis unserer Beratung ist für das Unternehmen für lange Zeit nutzbar. Am Markt “herumgereichte” Checklisten, wie sie andere Auswahlberater verwenden und die unnötigen Bearbeitungszeiten beanspruchen, kommen nicht zum Einsatz. Deren Nutzwert ist für die Kunden sehr gering.

4. Bei unklaren Anforderungen Rückfragemöglichkeit

Ist eine Anforderung für Sie nicht verständlich oder haben Sie Zweifel diese Anforderung richtig verstanden zu haben, so besteht bei jeder Anforderung die Möglichkeit ein referenziertes Email mit einer Frage zu dieser an UBK zu senden. Sie bekommen umgehend weitere Erklärungen. Alle Fragen und Antworten werden zudem auf den entsprechenden Projektseiten veröffentlicht. Dadurch haben alle Anbieter stets den gleichen Wissenstand.

5. kostenloser Wettbewerbsvergleich aller Angebotspositionen

Die Ergebnisse jeder Ausschreibung werden im Internet veröffentlicht. Jeder Anbieter kann seine Position im Verhältnis zu den anderen Mitbewerbern jederzeit überprüfen. Die UBK Methodik stellt sicher, dass sämtliche Entscheidungen auf objektiven Fakten beruhen und nachvollziehbar sind.

6. Transparenz in der Anbieterauswahl zur Präsentation

Die UBK Methodik bietet dem Anbieter volle Transparenz über die Entscheidungsfindung zur Wahl der Anbieter für die Präsentation. Zu der durch UBK durchgeführten Angebotsauswertung, deren Ergebnis nach Ausschreibungsende im Internet veröffentlicht wird, kommt noch die mit der UBK Methodik durchgeführte verengende Auswahl durch den Kunden (Siehe Menüpunkt Ausschreibungen-Auswahlprozess). Auch dieses Ergebnis wird jeweils den Teilnehmern an der Ausschreibung bekannt gegeben.

Unsere neue ePAVOS Ausschreibungsplattform ist da!

Ab heute erfüllt die UBK einen lange gehegten Wunsch vieler Anbieter. Mit unserer neuen Ausschreibungsplattform wird nicht nur das Bearbeiten der Ausschreibungen erleichtert, sondern es bietet auch die Möglichkeit der zweistufigen Ausschreibung. Dieses Verfahren soll zukünftig nach Möglichkeit der UBK-Standard werden.

Sie müssen sich also zukünftig nicht mehr durch viele Fragen arbeiten, sondern anhand weniger, aber aussagekräftiger Fragen wird eine Vorauswahl getroffen, so dass in der zweiten Stufe der Ausschreibung nur noch die Anbieter dabei sind, die eine reelle Chance in dem Projekt haben. Selbstverständlich bleiben Ihre Antworten aus der ersten Stufe der Ausschreibung erhalten. Ein neuer Filter nach Modulen und Gewichtung der Fragen erleichtert die Bedienung ebenfalls.

Wir sind überzeugt, Sie sind von den Look & Feel der neuen Ausschreibungsplattform ebenso angetan wie wir und wünschen Ihnen bei der Bearbeitung der Ausschreibungen viel Erfolg. Sollten Sie bei der Arbeit auf Probleme stoßen oder Verbesserungsvorschläge haben, bitten wir Sie, dies an info@ubkgmbh.de zu melden.

Klicken Sie auf den Button um zur neuen ePAVOS Ausschreibungsplattform zu gelangen:

Neue ePAVOS Ausschreibungsplattform

Nach der Aufnahme in die UBK Datenbank erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten.

  •  Adresscode
  •  Passwort.

Die Zugangsdaten können Sie sowohl die Online-Datenpflege als auch bei der Projektbearbeitung verwenden. Bewahren Sie daher beides gut auf. Das Passwort kann über die Online Datenpflege durch Sie selbst Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Unternehmen bereits in unserer Datenbank gespeichert ist:

Suche nach meiner Firma

Das sicherste Ergebnis bekommen Sie, wenn Sie nur den Anfang des Straßennamens und den ersten Buchstaben des Ortes in der unten stehenden Maske vorgeben.

Ist Ihr Unternehmen nicht aufgeführt, können Sie es kostenlos eintragen.